Rezeptive Aphasie

Es gibt verschiedene Arten von Sprach- und Kommunikationshindernissen. Einige existieren seit der Geburt, während andere wegen irgendeiner Art von Schock oder Leiden passieren. Eine solche Behinderung kann Ihr Leben übernehmen und große Herausforderungen stellen. Eine solche Krankheit heißt Rezeptive Aphasie - eine Bedingung, in der der Geist sich weigert, während der Rede oder des Schreibens zusammenzuarbeiten. Auch bekannt als fließend Aphasie, sensorische Aphasie oder Wernicke-Aphasie, die Bedingung lässt eine Person mit einem Mangel an Anerkennung der Sprachmuster.

Symptome

Ursachen

Rezeptive Aphasie ist eine neurologische Erkrankung, die durch Schädigung des Gehirns verursacht wird. Die häufigste Ursache ist ein Schlaganfall, der die Blut- und Sauerstoffversorgung des Gehirns abschneidet und zu Sprachproblemen führt. Andere Ursachen können Hirnverletzungen oder Hirntumoren sein. Hirntumore können durch chirurgische Eingriffe behandelt werden, aber die Therapie wird trotzdem erforderlich sein, unabhängig von der Ursache der Störung.

Behandlung

Rezeptive Aphasie kann mit Hilfe der Logopädie und Kommunikationshilfsmittel behandelt werden. Während Menschen mit dem Zustand nie vollständig geheilt werden, können sie drastisch verbessern ihre Sprache und Verständnis durch kontinuierliche Arbeit an ihrer Sprache und Sprache.

Es gibt Techniken Speech Language Therapy, Kognitive Linguistische Therapie, Programmierte Simulation und Gruppentherapie, die versucht werden können, um Sprachkenntnisse Fähigkeiten zu verbessern. Es ist wichtig, einen Spezialisten, der die Therapie in die richtige Richtung nehmen kann, mit Hilfe der verschiedenen Techniken zu konsultieren. Kontinuierliche Arbeit und Erforschung von Sprache und Sprache ist wesentlich im Umgang mit rezeptiven Aphasie.

Umgang mit Familienmitgliedern mit der Bedingung

Es ist oft ein Problem zu versuchen, herauszufinden, wie alltägliche Dinge zu einer Sprache beeinträchtigten Person zu kommunizieren. Dies ist nicht nur möglich, sondern auch regelmäßige Anwendung bestimmter grundlegende Kommunikationsregeln im Alltag wird auch dazu beitragen, eine Person ihren Zustand zu überwinden. Einfache Maßnahmen werden bald zu sichtbaren Ergebnissen führen.

Sprechen klar und langsam wird das Verständnis allmählich zu verbessern. Halten Sie immer wieder Phrasen und Worte, so dass es in den Sinn gesetzt wird. Verwenden Sie die Hilfe von Zeichnungen und Schreiben, um die Kommunikation zu fördern. Halten Sie die Kommunikation offen und nutzen Sie viele Gesten, um die Sprache ergänzen. Nehmen Sie es langsam und stabil. Es kann eine berufliche Aufgabe sein, aber nicht unmöglich. Mit der Zeit wird die Kommunikation schneller und einfacher.

Receptive Aphasia

There are different types of speech and communication impediments. Some exist since birth, while others happen because of some sort of shock or suffering. Such a disability can take over your life and present great challenges. One such illness is called Receptive Aphasia - a condition in which the mind refuses to cooperate during speech or writing. Also known as fluent aphasia, sensory aphasia or Wernicke's aphasia, the condition leaves a person with a lack of recognition of speech patterns.

Symptoms

Causes

Receptive Aphasia is a neurological disorder caused by damage to the brain. The most common cause is a stroke, which cuts off blood and oxygen supply to the brain and leads to speech problems. Other causes can be brain injury or brain tumours. Brain tumours can be treated by surgical procedures but therapy will nevertheless be required, whatever the cause of the disorder.

Treatment

Receptive Aphasia can be treated with the help of speech therapy, and communication assistance tools. While people with the condition might never be fully cured, they can drastically improve their speech and comprehension by continuously working on their language and speech.

There are techniques Speech Language Therapy, Cognitive Linguistic Therapy, Programmed Simulation, and Group Therapy that can be tried to improve language cognition abilities. It is important to consult a specialist who can take the therapy in the right direction, with the help of the various techniques. Continuous working and exploration of language and speech is essential in dealing with receptive aphasia.

Dealing with family members with the condition

It is often a problem trying to work out how to communicate everyday things to a speech-impaired person. Not only is this possible, but regularly applying certain basic communication rules in everyday life will also help a person overcome their condition. Simple measures will lead to visible results soon.

Speaking clearly and slowly will enhance understanding gradually. Keep repeating phrases and words so that it gets set in the mind. Use the help of drawings and writing to encourage communication. Keep the communication likes open and use a lot of gestures to supplement speech. Take it slow and steady. It can be an uphill task, but not impossible. With time, communication becomes faster and easier.